CDU Gemeindeverband Ofterdingen
  • slider1.jpg
  • slider2.jpg

Geschichte des CDU-Gemeindeverbandes Ofterdingen

Die Geburtsstunde unseres Gemeindeverbandes war am 17. April 1974. Einigen mutigen Männern lag es am Herzen, einen eigenen Gemeindeverband zu gründen. Neben dem ersten Vorsitzenden Josef Schäfergehörten zu den Mutigen u.a. Helmut Lutz, Gerhard Schmid oder Eberhard Walker, die bis zum heutigen Tag nach über 40 Jahren noch die Treue halten und aktiv in unserem Gemeindeverband mitarbeiten.

Im Jahr 1994 wurde das 20jährige Bestehen sowohl mit einem großem Festakt als auch einer Festschrift gefeiert. Zahlreiche Prominente waren seit seiner Gründung beim CDU-Gemeindeverband zu Gast. Neben dem ehemaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel, der im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung in Ofterdingen war, konnten wir zu unseren traditionellen Aschermittwochsveranstaltungen oder zum Starkbierfest u.a. den früheren bayrischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein sowie die heutige Präsidentin des bayrischen Landtags Barbara Stamm als auch Erin Huber, Markus Söder und viele andere bekannte Politiker in unserer Mehrzweckhalle (heute Burghofhalle) begrüßen.

Ob jung oder junggeblieben, wir freuen uns stets über gesellschaftlich und politisch interessierte MitbürgerInnen. Einfach mit uns Kontakt aufnehmen oder auf einer unserer ca. alle zwei Monate stattfindenden Sitzung vorbeischauen. Willkommen!